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Nov, 22 2022

Der Markt für enterale Ernährungsformeln in Südamerika wächst im Prognosezeitraum 2019–2026 deutlich

Treiber: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

STEIGENDE ANZAHL VON FRÜHGEBURT

Als Frühgeburten gelten Babys, die vor der 37. Schwangerschaftswoche lebend geboren werden. Sie werden nach der Geburtswoche in folgende Kategorien eingeteilt: extrem früh (unter 28 Wochen), sehr früh (zwischen 28 und 32 Wochen) und mittel bis spät früh (zwischen 32 und 37 Wochen). Diese Frühgeborenen haben noch nicht ausgereifte Lungen, Probleme mit der Temperaturregulierung, ernähren sich schlecht und nehmen langsam zu. Sie benötigen daher zusätzliche Nahrung für ihr Wachstum. Die enterale Ernährung über eine Sonde ist die bevorzugte Methode zur Ernährung von Frühgeborenen, da diese Saugen, Schlucken und Atmen noch nicht koordinieren können. Es gibt zwei gängige Methoden der Sondenernährung: die intermittierende (Bolus) und die kontinuierliche Infusion.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter  https://databridgemarketresearch.com/reports/south-america-enteral-feeding-formulas-market

Die steigende Zahl von Frühgeborenen in wirtschaftlich schwachen Ländern führt zur Entwicklung und Bereitstellung einer hohen Nährstoffversorgung durch enterale und parenterale Ernährung. Einige Statistiken:

  • Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) waren Komplikationen bei Frühgeburten im Jahr 2015 die häufigste Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren und verursachten damit rund eine Million Todesfälle. Rund 15 Millionen Babys werden zu früh geboren, also vor der 37. Schwangerschaftswoche, und diese Zahl könnte weiter steigen.
  • Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lag die geschätzte Zahl der Frühgeburten in Brasilien im Jahr 2018 bei 279.300, und dieser Anstieg hält an.

WACHSENDE ZAHL CHRONISCHER KRANKHEITEN:

Die enterale Sondenernährung ermöglicht die Aufnahme geeigneter Nährstoffe, wenn die normale orale Aufnahme nicht ausreicht. Personen, die an chronischen Erkrankungen wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (CBD) mit chronischer Bronchitis und Emphysem, Morbus Crohn, chronischer Dysphagie, exokriner Pankreasinsuffizienz, Kurzdarmsyndrom, Darmfisteln und Strahlenenteritis leiden, benötigen eine langfristige enterale Ernährung.

Zu diesen angeborenen Herzerkrankungen, chronischem Nierenversagen, chronischen Lungenerkrankungen mit Kurzdarmsyndrom, Mukoviszidose und Stoffwechselerkrankungen gehören ein hoher Stoffwechselbedarf an die Ernährung der Erwachsenen und Kinder. Die enterale Sondenernährung hilft ihnen beim Wachstum und bei der Überwindung der damit verbundenen Stoffwechselprobleme.

Diese enteralen Ernährungsunterstützungsprodukte (ENS) werden über eine NG-Sonde, eine G-Sonde/einen Button, eine J-Sonde oder eine JET-PEG zugeführt und erfordern für einen bestimmten Zeitraum eine ENS, bis die zugeführten Werte den Bedarfszielwert erreichen und in Form von Flüssigkeit über den Magen oder Dünndarm zugeführt werden.

Die steigende Zahl chronischer Erkrankungen erfordert die langfristige Versorgung von Patienten in Krankenhäusern und in der häuslichen Pflege mit Nahrungsergänzungsmitteln. Statistiken zeigen:

  • Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) umfasst die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) im Jahr 2016 chronische Bronchitis und Emphysem. Rund 8,9 Millionen Erwachsene wurden mit chronischer Bronchitis diagnostiziert, das entspricht 3,7 % der Gesamtbevölkerung. Die geschätzte Zahl der Erwachsenen mit Emphysem beträgt 3,5 Millionen, das entspricht 1,4 % der diagnostizierten Patienten. Im Jahr 2015 betrug die Gesamtzahl der Arztbesuche wegen COPD 3,2 % und die Gesamtzahl der Notarztbesuche 7,3 Millionen.
  • Laut dem United States Renal Database Systems (USRDS) aus dem Jahr 2017 weisen Kinder (im Alter von 0–4 Jahren) mit 52,7 % die höchste Prävalenz von Kleinwuchs auf, definiert als weniger als 3,0 % der Körpergröße oder Körperlänge im Verhältnis zum Alter. Kinder (im Alter von 0–4 Jahren) weisen mit etwa 14,8 % auch die höchste Inzidenz von Untergewicht auf.

Einschränkungen:

RISIKEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER ENTERALEN SONDENERNÄHRUNG:

Bei der enteralen Sondenernährung wird den Patienten eine spezielle flüssige Nahrungsmischung mit Proteinen, Kohlenhydraten , Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen auf verschiedenen Wegen zugeführt. Diese Verabreichung der Nährstoffe ist keine einfache Methode und kann zu Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und verschiedenen Komplikationen wie schlechter Magenentleerung, Medikamenteneinnahme und bakterieller Kontamination des Ernährungssystems führen.

Die enterale Sondenernährung beeinflusst auch Stoffwechselfunktionen wie den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt, die gastrointestinale Verträglichkeit und das Potenzial für Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Nährstoffen. Ein weiteres Problem bei der Ernährung ist der Verschluss der Sonde, der zu einer Blockade führen kann. Die Sonde muss vor und nach der Ernährung gereinigt werden, insbesondere von Sorbit, das Durchfall verursachen kann.

Kinder mit schweren Grunderkrankungen wie Stoffwechselstörungen benötigen eine strenge Diät. Patienten mit Hirnschäden leiden unter Dysphagie, die zu Aspiration führt, und benötigen lebenslang eine enterale Ernährung (ENS). Die Verabreichung der Nahrungsformeln erfolgt über verschiedene Sonden wie G-Sonden, NG-Sonden, PEG-Sonden und J-Sonden, die die Patienten bis zu ihrer Genesung mit Nahrung versorgen.

Nur wenige Kinder sind bei der Geburt normal gesund, andere wiederum werden von der Sonde abhängig, was zu Nebenwirkungen wie Erbrechen, Würgen und wiederholtem Brechreiz führt und daher die richtige Behandlung mit den entsprechenden Medikamenten erfordert.

STRENGE ANWENDUNGSVORSCHRIFTEN ZUR PATIENTENSICHERHEIT:

Verschiedene staatliche Vorschriften für die Markteinführung eines Produkts stellen eine große Hürde dar. Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und unterschiedliche Stellen für Regulierungsverfahren. Strenge Regulierungs- und Produktzulassungsrichtlinien dürften die Entwicklung des Marktes für enterale Ernährungssonden behindern.

Das enterale Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralien, Proteinen, Vitaminen, Fetten und mehr wird den Patienten über den Magen oder Dünndarm verabreicht. Die enterale Ernährung kann auf verschiedenen Wegen erfolgen, beispielsweise über eine nasogastrale Ernährungssonde, Gastrostomie oder Jejunostomie.

Die Nährstoffzufuhr über eine enterale Sondenernährung beeinträchtigt die Nährstoffzusammensetzung des Patienten und kann zu schweren Erkrankungen wie bakteriellen Mageninfektionen führen. Dieses Problem kann auf die Zusammensetzung der Nahrungsformel, die Verabreichungstechnik oder die Kontamination von Sonden und Nahrung zurückzuführen sein.

Verschiedene Regierungsbehörden haben unterschiedliche Vorschriften vorgeschlagen, die von Ärzten, Pflegekräften, Krankenhäusern, Herstellern, ambulanten Zentren und der häuslichen Pflege der Patienten umgesetzt werden müssen. Die Statistiken zeigen:

  • Laut einem Vorschlag der US-amerikanischen Food and Drug Administration aus dem Jahr 2018 umfasst eine Verordnung über Medizinprodukte zur Sicherheit der Patienten auch die Verabreichung von Nahrung oder Nährstoffen über den Magen oder über Sonden.
  • Laut Angaben der US-amerikanischen Food and Drug Administration gibt es verschiedene Klassifizierungen für Schläuche zur enteralen Sondenernährung. Die Verordnungsnummer lautet 5980 und betrifft Produktspezifikationen wie verschiedene Schlauchtypen, darunter Magen-Darm-Schläuche und Zubehör für die enterale Ernährung.

Chance: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

WACHSTUM DER GESUNDHEITSAUSGABEN IN ENTWICKLUNGSLÄNDERN:

Steigende Geschäftsexpansionen und verschiedene Produkteinführungen der Unternehmen führen zu einem Wachstum der enteralen Ernährungsformel, die für das steigende BIP-Wachstum in den Entwicklungsländern verantwortlich ist. Enterale Ernährung wird bei Patienten eingesetzt, die keine orale Nahrung zu sich nehmen können oder unter ärztlicher Beobachtung nur eingeschränkt auf Nahrungsergänzungsmittel angewiesen sind. Verschiedene Unternehmen haben ihr Produktportfolio durch die Einführung und Investition in enterale Nahrungsergänzungsmittel und enterale Sonden erweitert, wie beispielsweise:

  • Im Juni 2018 gab Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc. (Japan) die Markteinführung von Racol-NF Liquid bekannt. Das flüssige Arzneimittel wird zur enteralen Ernährung über Sonden und zur oralen Verabreichung eingesetzt. Racol-NF Liquid ist je nach Bedarf des Patienten mit Nährstoffen wie Proteinen, Kohlenhydraten, Mineralstoffen, Vitaminen, Fetten und Spurenelementen angereichert.
  • Im Januar 2015 kündigte Abbott (USA) die Veröffentlichung eines neuen Lehrfilms für medizinisches Fachpersonal an, der die Bedeutung des Geschmacks und dessen Einfluss auf die orale Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sowie die Verbesserung der Behandlungsergebnisse der Patienten behandelt.

Herausforderung: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

RICHTLINIEN FÜR UNZUREICHENDE RÜCKERSTATTUNGEN:

Die Erstattungsrichtlinien für die enterale Sondenernährung machen einen erheblichen Teil der Gesundheitskosten aus, der im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung weltweit nur gering ist. Jedes Land und seine Regierungen haben spezifische Erstattungsrichtlinien, die die Kosten für Langzeitpatienten decken. Erstattungsrichtlinien sind eine hilfreiche Lösung, um die Gesamtkosten für die Patienten zu minimieren und gleichzeitig einen Mehrwert für die Behandlung und das Pflegepersonal zu schaffen.

Die enterale Ernährung wird von einem Kostenträger als Sondenernährung für Patienten übernommen, die nicht in der Lage sind, oral Nahrung aufzunehmen. In den USA wird sie häufig als lebenserhaltende Therapie eingesetzt. Die Kostenübernahme- und Rückerstattungsrichtlinien variieren je nach Kostenträger und Einrichtung.

  • Laut Blue Cross Blue Shield bietet BlueCHiP eine Krankenversicherung für Medicare und kommerzielle Produkte an, die der Personengruppe medizinische Ausrüstung, medizinisches Zubehör und Prothesen medizinisch abgesichert sind.

Das Fehlen von Erstattungsrichtlinien für die enterale Ernährung von Patienten mit verschiedenen chronischen Krankheiten, die Einbeziehung eines Pflegers für Langzeitpatienten und hohe Kosten für die Behandlung von Patienten, die eine tägliche enterale Ernährung benötigen, hemmen das Marktwachstum im Prognosezeitraum.

Markttrends:

Der südamerikanische Markt für enterale Ernährungsformeln ist in fünf wichtige Segmente unterteilt: Produkte, Anwendung, Art der Sondenernährung, Stadium und Endverbraucher.

  • Der Markt ist produktbezogen in Standardformeln und krankheitsspezifische Formeln segmentiert. Standardformeln werden in polymere und monomere Formeln unterteilt. Krankheitsspezifische Formeln werden in Diabetikerformeln, Nierenformeln, Leberformeln, Lungenformeln und weitere unterteilt. Im Jahr 2019 wird das Segment der Standardformeln voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,1 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Der Markt ist nach Anwendungsgebieten in Onkologie, Neurologie, Intensivmedizin , Diabetes, Gastroenterologie und andere Bereiche unterteilt. Im Jahr 2019 wird das Segment Intensivmedizin voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate von 6,0 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Der Markt wird je nach Sondentyp in Magensonden, nasogastrale Sonden, Gastrostomiesonden und Duodenal- bzw. Jejunalsonden unterteilt. Im Jahr 2019 wird das Segment der nasogastralen Sonden voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,0 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Der Markt wird je nach Phase in Erwachsene und Kinder unterteilt. Im Jahr 2019 wird das Erwachsenensegment voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,0 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Der Markt ist nach Endnutzern in Krankenhäuser und Langzeitpflegeeinrichtungen segmentiert. Das Segment Langzeitpflege ist weiter unterteilt in häusliche Pflegedienste und Hospize, Pflegeheime und Einrichtungen für betreutes Wohnen. 2019 wird das Krankenhaussegment voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,3 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.

Hauptakteure: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

Abbott dominierte den Markt für enterale Ernährungsformeln mit dem größten Marktanteil, gefolgt von Nestlé, Meiji Holdings CO., LTD und B Braun Melsungen AG sowie anderen Akteuren wie

  • Danone Nutricia
  • Fresenius SE & CO. KGAA
  • Global Health Products, Inc
  • Hormel Foods, LLC
  • Mead Johnson & Company, Llc
  • Medline Industries, Inc
  • Medtrition, Inc
  • Echte Lebensmittelmischungen
  • Essen


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