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19. Dezember 2022

Die Emotionen von Patienten verstehen, die eine Behandlung ablehnen

Ärzte erleben in ihrem Berufsleben viele emotional herausfordernde Situationen, die ihren emotionalen Zustand durch emotionale Ansteckung und soziale Bewertungsprozesse beeinflussen. Eine erfolgreiche emotionale Regulierung ist entscheidend für die Erhaltung der Gesundheit, das Erreichen von Wohlbefinden, die Förderung der Belastbarkeit und die Vorbeugung von Burnout und Mitgefühlsermüdung. Trotz der alarmierend hohen Rate stressbedingter Erkrankungen unter Ärzten, die den körperlichen Gesundheitszustand und Ergebnisse wie ärztliche Leistung, Pflegequalität und Patientenzufriedenheit beeinträchtigen, sind Ärzte häufiger emotional betroffen. Es fehlt an Forschung darüber, wie Menschen mit schwierigen Situationen umgehen. So kann emotionale Beteiligung beispielsweise die medizinische Objektivität beeinträchtigen, das Urteilsvermögen verschlechtern und zu einer Tendenz führen, Patienten zu überbehandeln. Es wurde auch gezeigt, dass Ärzte Schmerzen lindern, wenn sie visuelle Reize beobachten, die körperlich belastende Situationen darstellen. Die Autoren argumentieren, dass diese Herunterregulierung für eine schmerzhafte Therapie erforderlich ist. Daher ist emotionale Distanzierung seit langem ein wünschenswerter emotionaler Zustand für Ärzte. Medizinstudenten und Assistenzärzte lernen, ihre Emotionen durch Vorbilder und klinische Praxis zu kontrollieren. Tatsächlich haben mehrere Studien einen Rückgang der Empathie in medizinischen Fakultäten und bei Assistenzärzten festgestellt; es gibt jedoch auch widersprüchliche Ergebnisse.

Unser DBMR-Team untersuchte den Markt für chronisches Erschöpfungssyndrom und stellte fest, dass Nordamerika den Markt für chronisches Erschöpfungssyndrom dominiert, da sich Lebensstile ändern und die Gesundheitsausgaben steigen, die Verfügbarkeit von Mitteln für die Forschung steigt, die Patientenzahl riesig ist, die Gesundheitsausgaben steigen, der Gesundheitssektor gut entwickelt ist und die Regierung Forschung und Entwicklung in dieser Region unterstützt. Außerdem ist der asiatisch-pazifische Raum die am stärksten wachsende Region in Bezug auf das Marktwachstum aufgrund der riesigen Patientenzahl, des Marktes für chronisches Erschöpfungssyndrom und der enormen Möglichkeiten in dieser Region.

Um mehr über die Studie zu erfahren, besuchen Sie bitte:https://www.databridgemarketresearch.com/reports/global-chronic-fatigue-syndrome-market

Emotionales Engagement, insbesondere Empathie, ist für Patienten und klinische Ergebnisse von entscheidender Bedeutung, da es mit klinischer Kompetenz und Leistung sowie der Qualität der Arzt-Patienten-Beziehung zusammenhängt:

Patienten mit empathischen Ärzten berichteten von mehr krankheitsspezifischen Informationen und Anliegen und einer verbesserten diagnostischen Genauigkeit. Die Empathie der Ärzte hat auch die Beteiligung, Einhaltung und Zufriedenheit der Patienten mit der Behandlung erhöht, wodurch die Behandlung wirksamer wurde. Darüber hinaus ist Empathie mit einer stärkeren Patientenselbstständigkeit, verbesserten Kommunikationsfähigkeiten, besseren Entscheidungsfindung, besserem Krankheitsmanagement, besserer Gesundheit, weniger Angst und einer verbesserten Lebensqualität der Patienten verbunden. Tatsächlich haben zwei randomisierte kontrollierte Studien gezeigt, dass die Empathie der Ärzte die Immunreaktion eines Patienten stärkt und die Dauer und Schwere von Erkältungen verringert. Patienten und Gesundheitssysteme sowie die Ärzte selbst können von medizinischer Empathie profitieren. Empathie ist mit Gesundheit, Mitgefühl, Glück und Lebensqualität verbunden, aber der Kausalzusammenhang ist noch unklar.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass emotional herausfordernde Situationen in Kombination mit unterschiedlichen Bewältigungsstrategien schwerwiegende negative Auswirkungen auf Ärzte, Patienten und das Gesundheitssystem haben können. Stressbedingte Störungen wie Burnout, Depression, Drogenmissbrauch und Selbstmord treten bei diesen Patienten deutlich häufiger auf als bei der Allgemeinbevölkerung. Emotional aufgeladene soziale Interaktionen gelten als einer der Hauptgründe für das extrem hohe Auftreten dieser Störungen. Im Gegenzug hinterlässt der Arzt auch negative Folgen für zahlreiche klinische Ergebnisse wie die Qualität der Versorgung, die Leistung des Arztes, die Patientenzufriedenheit und die Therapietreue.

Unser DBMR-Team untersuchte den Markt für die Behandlung von Drogenmissbrauch und Sucht und stellte fest, dass die zunehmende Sonderzulassung durch die Aufsichtsbehörden ein wichtiger Faktor ist, der das Marktwachstum fördert. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Nordamerika den Markt dominiert, da innovative Gesundheitstechnologien dort am frühesten eingeführt wurden, Forschung und Entwicklung zugenommen haben, die Prävalenzrate hoch ist, neue Darreichungsformen zunehmend eingeführt werden und das Gesundheitsbewusstsein der Menschen zunimmt.

Um mehr über die Studie zu erfahren, besuchen Sie bitte:https://www.databridgemarketresearch.com/reports/global-substance-abuse-and-addiction-treatment-market

Die Verweigerung einer Behandlung ist ein grundlegendes Menschenrecht, ebenso wie die Bitte um eine Behandlung, die der Arzt für aussichtslos hält. In vielen Fällen können Ärzte das Problem lösen.

Eduardo Bruera, MD, Vorsitzender und Professor der Abteilung für Palliativmedizin und Rehabilitationsmedizin am MD Anderson, sagte: „Patienten müssen Entscheidungen unter äußerst schwierigen Umständen treffen, insbesondere wenn sie Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben. Die emotionale Komponente bestimmt einen Großteil der Entscheidungsfindung. Kognitive Aspekte – wo sich mein Krebs befindet und wie hoch meine Chancen sind – sind nur ein Teil der Entscheidungsfindung der Patienten, daher müssen wir ihre Emotionen verstehen.“

Auch der Onkologe und das Palliativteam sind immer emotional betroffen. Sie sind möglicherweise enttäuscht, weil die Patienten ihre Empfehlungen und ihr Wissen nicht uneingeschränkt annehmen. Es gibt einen Prozess des Verstehens, der richtig angegangen werden muss:

Understanding the Emotions of Patients Who Refuse Treatment

Die Entscheidungsfindung folge keinen präzisen Abläufen oder klinischen Richtlinien, fuhr er fort. „Klinische Behandlungsrichtlinien sind in Situationen, die eine personalisierte Behandlung erfordern, nutzlos. Wir behandeln die Person, und bei der Entscheidung spielen viele Faktoren eine Rolle, die nichts mit der Krankheit oder dem Stadium zu tun haben. Für den Onkologen ist es wichtig zu verstehen, dass die Entscheidungsfindung immer persönlich ist und wir nicht alle persönlichen Aspekte verstehen, die darauf Einfluss haben.“

Manchmal ist es schwierig, eine herausfordernde Interaktion zu verstehen. Täglich treten zahlreiche verschiedene problematische Interaktionen auf. Diese herausfordernden Interaktionen können aufgrund von Diskrepanzen in Erwartung, Wahrnehmung oder Kommunikation zwischen Patient und Arzt entstehen und können vom Arzt, vom Patienten oder von beiden verursacht werden.

Understanding the Emotions of Patients Who Refuse Treatment

In Wirklichkeit muss eine herausfordernde Interaktion zwischen Patienten und Ärzten innerhalb des Gesundheitssystems berücksichtigt werden, in dem sie stattfindet. Patienten suchen professionelle Hilfe, weil sie Schmerzen haben oder besorgt sind. Es ist zu erwarten, dass bei der Interaktion zwischen Patient, Arzt und System eine komplizierte Situation entstehen kann.

Understanding the Emotions of Patients Who Refuse Treatment

Es gibt verschiedene Tipps, die Sie befolgen bzw. umsetzen können, um mit solchen Situationen besser umzugehen:

  • Auf nonverbale Kommunikation achten
  • Besprechen Sie dies mit Ihren Kollegen und zögern Sie nicht, sich bei Bedarf weiterzubilden.
  • Achten Sie auf Anzeichen von Wut oder Kummer
  • Brücken der Kommunikation und des Vertrauens bauen
  • Erklären Sie die Schwierigkeit und versuchen Sie, einen gemeinsamen Nenner zu finden
  • Sicherheit gewährleisten und Kontrolle behalten
  • Helfen Sie Ihrem Patienten, seine Emotionen unter Kontrolle zu bringen
  • Lösungen Bedeutung beimessen und Meinungsverschiedenheiten beilegen

Fallstudie:

Hintergrund des Patienten: Herr und Frau Brown, bei deren kleinem Sohn Sam das Tay-Sachs-Syndrom diagnostiziert wurde, eine tödliche genetisch bedingte degenerative neurologische Erkrankung, waren maßgeblich an Entscheidungen über fast jeden Aspekt der Pflege ihres Sohnes beteiligt.

Behandlungsverlauf für den Patienten - Drei Monate Aufnahme, anschließend Transplantation. Die Eltern waren in einem Dilemma, ob sie ihn künstlich beatmen sollten

Der Arzt versucht, die Eltern zu trösten und ihnen zu helfen, sich in einer so heiklen Situation zu befinden. In der Zwischenzeit führen sie ein Gespräch:

Understanding the Emotions of Patients Who Refuse Treatment

Daher erfordern viele Fälle wie diese das Mitgefühl des Arztes, und es ist wichtig, die Situation der Patienten zu verstehen, damit sie an sich selbst glauben und ihr Selbstvertrauen stärken können. Jeder Patient, der eine Behandlung ablehnt, hat zugrunde liegende Ursachen, die vom Arzt behandelt werden müssen. Die Genesung ist wichtig, und das Verständnis ihrer Situation wird ihnen schnell helfen. Zukünftige Studien sollten sich auf ein breiteres Spektrum von Arzt-Patienten-Interaktionen konzentrieren und Momentaufnahmen verwenden, um Erinnerungsfehler zu vermeiden und die Erkennung impliziterer Emotionen und Emotionsregulation zu ermöglichen. Zukünftige Studien sollten die Wirksamkeit von Emotionsregulationsstrategien, zusätzliche Emotionsregulationsfähigkeiten wie Flexibilität und Repertoirevariabilität sowie den Einfluss der Anwesenheit anderer Personen und verwandter situativer Variablen untersuchen.


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